Trageberatung

von Tuch, Wrapconversion, Full-& Halfbuckle, 

Getragen werden- ein Grundbedürfnis eines jeden

Kindes.

Besonders Neugeborene brauchen bei der Umstellung an ein

Leben in diese Welt viel Körpernähe, Wärme, Zuneigung und bekannte

Geräusche wie den Herzschlag.

Aber auch im Babyalltag gibt das Tragen eine kleine Pause, eine Kuschelmöglichkeit, vielleicht ein kurzes Schläfchen oder aber auch eine gute und sichere Position um sich sein Umfeld genauer anzuschauen. 

Gerade an den Tagen, wo die Wachstumsphasen doch recht schwer sind, die Zähnchen drücken oder ein Pups "quer sitzt", kann das Tragen Erleichterung bringen und im Mama-Alltag auch einfach mal praktisch sein.

Individuelle Trageberatung

Von Tragetuch und Sling binden, über verschiedene Tragehilfen wie die Wrapconversion und Half-& Fullbuckletragen können wir in der individuellen Trageberatung ganz nach euren Wünschen und Bedürfnissen schauen, anfassen, ausprobieren.

Dabei stehen euch folgende Tücher* und Tragehilfen* zur Auswahl:

Hoppediz(R) festes Tuch 5,4m

Hoppediz(R) Hop-Tye

Hoppediz(R) elastisches Tuch 5,4m

Fräulein Hübsch (R)

Ergo Baby(R) Adapt

Ergo Baby(R) elastisches Tuch

Ergo Baby(R) Embrace

Fidella(R) Fly Tai

Emeibaby(R) Ring Sling

Emeibaby(R) Carrier

Kokadi(R) Flip

Filikid Naturel

Manduca(R) Marsupi

Manduca(R) Twist 

Manduca elastisches Tuch

*(Werbung, Markennennung für Auswahl und Information notwendig)

Die Kosten betragen 60,-Euro/60min. in der Hebammenpraxis.

Je nach euren Wünschen dauert eine Trageberatung zwischen 60-120min.

Hier könnt ihr einen Termin buchen

 

Tragehilfen-/Tragetuch - Check-Up

Ihr habt bereits eine Tragehilfe/ Tragetuch seid euch aber nicht sicher, ob es für euch das Richtige ist und ob ihr es richtig bindet oder umschnallt?

Dann gibt es den Trage-Check-up.

Die Kosten betragen 30,-Euro/30min. in der Hebammenpraxis.

Je nach euren Wünschen dauert ein Trage-Check-up zwischen 30-60min.

Hier könnt ihr einen Termin buchen

Babywearing. Mother and baby on nature outdoors. Baby in wrap carrier. Woman carrying litt